Handorthese Mittelhandbruch FDM 3D-Druck  Sanitätshaus Klinz Bernburg

Orthesen

Wir fertigen zur konservativen Behandlung von Fehlstellungen oder Schäden am Haltungs- und Bewegungsapparat technische Hilfsmittel, wie z.B. individuelle Orthesen an. Wir beraten unsere Kunden bei der Wahl des passenden Hilfsmittels in enger Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten und Therapeuten, nehmen Maß und erstellen Konstruktionszeichnungen sowie Modelle. Außerdem reparieren, warten und justieren wir alle Hilfsmittel und weisen die Patienten in die Bedienung und Handhabung ein. 

Kopfschutzhelm Paw Patrol Kind Schutzhelm 3D-Druck SLS Sanitätshaus Klinz Bernburg

Kopforthesen

Medizinische Kopfschutzhelme sind speziell entworfene Schutzausrüstungen, die dazu dienen, den Kopf vor Verletzungen, Traumata oder anderen potenziell schädlichen Einwirkungen zu schützen. Diese Helme werden in verschiedenen medizinischen Kontexten eingesetzt, um sowohl Patienten als auch medizinisches Personal zu schützen. 

Handorthese 3D-Druck Sanitätshaus Klinz Bernburg Schlaganfall Apoplex Parese

Arm- und Handorthesen 

Fehlstellungen oder Kontrakturen der oberen Extremitäten sind nicht einfach zu versorgen, weil der Aufbau von Händen deutlich komplexer ist als der von Füßen. Häufig werden sie deshalb gar nicht oder nur schlecht behandelt. Wir nehmen uns diesem Problem an und wollen Teil der Lösung sein.

Unsere Orthopädietechnikmeister beschäftigen sich intensiv mit der Versorgung von Kontrakturen, schlaffen und spastischen Lähmungen in Folge von Hemiparesen, Schlaganfällen oder Infantiler Zerebralparese (ICP). Unsere orthopädische Meisterwerkstatt erzielt bereits seit vielen Jahren Erfolge in der Versorgung der oberen Extremitäten. Durch die Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Designern gelingt es uns den Horizont der Versorgungsmöglichkeiten zu erweitern und individuelle Lösungen für unsere Patienten zu schaffen.

Fußorthese Unterschenkelorthese Fußheberschwäche  3D-Druck Sanitätshaus Klinz Bernburg

Bein- und Fußorthesen

Bein- und Fußorthesen in der Kinder- und Erwachsenenorthopädie gehört wie auch die Prothetik schon seit Firmengründung zu unserem Portfolio. Unsere Meister bringen jahrelange Erfahrung in der erfolgreichen Behandlung von Spitz-, Knick- und Klumpfuß mit. Hier ist häufig entscheidend, dass die Versorgung frühzeitig beginnt. Also zögern sie nicht uns zu kontaktieren. Unsere Meister beraten sie gerne. 

Kompressionsstrümpfe Flachstrick

Kompressionsstrümpfe

Wir stellen für unsere Patienten verschiedene medizinisch-technische Hilfsmittel her. Dazu gehören unter anderem Bandagen, Leibbinden, Mieder und spezielle Verbrennungsbandagen in der Kompressionstherapie. Durch unseren hohen Ausbildungsstandard ist es möglich, nach Beratung diese hochwertigen Hilfsmittel in kurzer Zeit individuell anzufertigen und Ihnen zur Verfügung zu stellen.