Über uns

Mein Name ist Gerd Klinz. Ich bin Inhaber und Geschäftsführer des gleichnamigen Sanitätshauses, welches ich im Jahr 1990 gründete, nachdem ich die Prüfung zum Handwerksmeister erfolgreich absolvierte. Nach nunmehr 30 Jahren beschäftigen wir mehr als 100 Mitarbeiter in 10 Filialen und den orthopädischen Werkstätten.

 

Von Anfang an lag unser Fokus in der handwerklichen Ausprägung der individuellen Herstellung und Anpassung unterschiedlicher Hilfsmittel. Daraus ergab sich sehr schnell die Notwendigkeit zur Schaffung von Kompetenzzentren innerhalb unseres Unternehmens, die wir ständig weiterentwickeln.

 

Seit 2016 setzen wir auf eine interdisziplinäre Zusammenarbeit von Designern, Ingenieuren, Technikern und Meistern. Das schafft einen hohen Innovationsgrad und ermöglicht es uns die Horizonte der Branche zu erweitern. Durch modernste Technik haben wir unsere Meisterwerkstätten ergänzt und erhalten deshalb Spielräume um individuelle Patientenlösungen zu entwerfen. Dabei haben wir immer das gleiche Ziel vor Augen: Patienten noch besser zu versorgen.